Die BGS präsentiert 44 Bürgerinnen und Bürger als Kandidaten für den Speyerer Stadtrat

Die Mitglieder der Bürgergemeinschaft Speyer haben in demokratischer Wahl 22 Frauen und 22 Männer aus allen Stadtteilen aufgestellt, als Kandidaten für den Stadtrat von Speyer. Wir freuen uns besonders, dass obwohl die BGS von sieben Männern gegründet wurde, die Bürgergemeinschaft es mit Ihrer Politik der absoluten Gleichberechtigung geschafft hat, für die Hälfte der Kandidaturen engagierte Frauen zu gewinnen.

Da das letzte mal der Kandidat von Platz 44, Frank Ableiter, durch Urteil unserer Wähler auf Platz 2 vorrückte, gibt es bei der BGS erwiesenermaßen keine aussichtslosen Plätze. Gleichwohl wurden die aktivsten Mitarbeiter ganz vorne, diejenigen, die zu wenig Zeit für intensive Mitarbeit haben, aber gleichwohl mit ihrem guten Namen für die Ziele der BGS eintreten wollen, auf eigenen Wunsch eher im hinteren Bereich plaziert. Wir danken auch unseren drei Ersatzkandidaten für ihre Unterstützung

Wir empfehlen alle Frauen und Männer auf dieser Liste zur Wahl.

Alle werden für die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien, für die volle Integration von Behinderten, eine lebenswerte Stadt, die Berücksichtigung der Belange von Senioren, die Integration der Einwanderer, den Schutz von Natur und Umwelt, insbesondere des Speyerer Auwaldes, für wirksamen Lärmschutz und für wirksamen Hochwasserschutz eintreten. Wir werden kämpfen gegen den lebensgefährlichen und umweltvernichtenden Ausbau des Flugplatzes und dessen Nutzung durch Düsenflugzeuge überhaupt, gegen Steuergeldverschwendung, Intransparenz und Vetterleswirtschaft.

Wir lieben unsere Stadt und wollen für deren Bürger jeden Alters und jeder Herkunft eintreten.

Ihre Bürgergemeinschaft

zurück...