Erklärung zur Pflegepause dieser Webseite September 2011 bis Oktober 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Webseiten von lokalen politischen Gruppen blühen zu Wahlkampfzeiten auf und frieren danach ganz oder fast vollständig ein bis zur nächsten Wahl. Das ist verständlich, denn neben Beruf und Familie ist schon die Kommunalpolitik allein ein großer Brocken. Eine kontinuierlich gepflegte Webseite kostet weitere ungezählte Stunden. Die Webseite der BGS hat dagegen einige Jahre kontinuierlich informiert. Aber nach der Zerstörung des Auwaldes durch den Flughafenausbau kamen mir als Hauptautor die hunderte Stunden Arbeit doch wie verschwendete Lebenszeit vor. Politik haben wir trotz Entäuschung kontinuierlich weitergemacht, was Sie im letzten Jahr auch erstmals in der Presse mitverfolgen konnten, die früher kaum über unsere Vorschläge und unsere Kritik berichtet hat. Die Zeit für die BGS-Webseite habe ich aber eingespart und lieber in mein Tätigkeit als Autor der deutschsprachigen und ein bißchen der pfälzischen Wikipedia gesteckt, bei der ich auch einer der sieben Administratoren bin. Wenn man mitkriegt, dass am Tag über 3.000 Menschen einen der 400 Artikel lesen, die man selbst geschrieben hat, kontinuierlich über 100.000 Menschen im Monat , dann ist das eine stärkere Bestätigung als der 43. von der Mehrheitskoaltion schon aus Prinzip abgelehnte Antrag im Stadtrat. Künftig wollen wir aber auch wieder selbst ein bißchen über unsere ununterbrochen geleistete Arbeit berichten. Zunächst drucken wir hier aber eine Stellungnahme des Jugenststadtrats  zum Rechtsextremismus ab, die wir unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Claus Ableiter

zurück...