Unser Kampf für einen besseren Flächennutzungsplan Speyer 2020: Lärmsanierung, Startverbot für Düsenflugzeuge, bessere Busanbindung für Speyer-Nord

Den Antrag die Lärmsanierung der Stadt Speyer nach vorherigen Messungen zu einem zentralen Thema und Ziel des neuen Flächennutzungsplanes 2020 zu machen, hat die BGS-Fraktion bereits früh im Bau- und Planungsausschuss zu Protokoll gegeben und ausführlich begründet. Diese Einwendungen und Anregungen wurden aber unterschlagen, so dass wir sie in der gemeinsamen Sitzung von Bau- und Planungsausschuss mit dem Umweltausschuss vor der Maisitzung des Stadtrates wiederholten. Da dieses wichtige Anliegen nicht aufgenommen wurde, wiederholten wir den Antrag in der Maisitzung des Stadtrates und mussten dann mangels Einsicht der anderen Gruppen, den Entwurf des FNP ablehnen. Friedel Hinderberger von der SPD beschwerte sich, dass er das nun schon dreimal habe anhören müssen. Wir haben das gerne für die Bürger vorgetragen, auch wenn es die anderen mal wieder nicht hören wollen.

Hier können Sie unserern Kampf für besseren Lärmschutz und Lärmsanierung nachlesen:

16.5.2007 Flächennutzungsplan Speyer 2020, gemeinsame Sitzung des Umweltausschusses und des Bau- und Planungsauschusses

 

 

 

zurück